Umzug der Diakonie Sozialstation Kehl-Hanauerland nach Kork

01.08.2021

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Die Diakonie Sozialstation Kehl-Hanauerland ist aus der Kanzmattstraße in Kehl nach Kork umgezogen. Nach 12 Monaten Bauzeit konnte der neue Stützpunkt in der Guten Hofstatt 3, neben dem Möbelhaus Lutz, bezogen werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir die neuen Räumlichkeiten in Kork nun beziehen konnten.

Da Behindertenhilfe und Pflege zunehmend zusammenwachsen, entschieden wir uns 2019 für eine Umfirmierung und integrierten uns als Tochterunternehmen in die Diakonie Kork. Der Umzug nach Kork war deshalb naheliegend“, freut sich Beate Rahner, Leiterin der Diakonie Sozialstation. Der rund 480 Quadratmeter große Neubau beinhaltet neben dem neuen Stützpunkt der Diakonie Sozialstation auch eine Tagespflege, die im Erdgeschoss des zweigeschossigen Gebäudes untergebracht ist. Die Eröffnung der Tagespflege ist für Herbst 2021 geplant. Modern eingerichtete Büro- und Aufenthaltsräume mit großen Fenstern im Obergeschoss sowie Sanitär- und Umkleideräume stehen den rund 100 Mitarbeitenden der Diakonie Sozialstation ab sofort zur Verfügung. Der Neubau in Holzfertigbauweise wurde von der Firma WeberHaus aus Linx realisiert.